Herbertz Überlebensmesser mit brünierter Klinge
Einsatzgebiete
Dieses Messer überzeugt durch seine Allroundfähigkeiten. Im Outdoor Bereich sind besonders Robustheit, Vielseitigkeit und Verschleißbeständigkeit gefragt. Alles das bietet dieses Messer vollkommen problemlos, sei es ein Einsatz im Survival oder bei sonstigen Outdoor Aktivitäten, es wird immer als hervorragender Helfer überzeugen.
Klinge
Dieses Messer ist mit einer brünierten Klinge ausgestattet, die aus 420er Stahl gefertigt ist. So wird dieses Messer allen Stech- und Schnittanforderungen mühelos gerecht. Zusätzlich ist die Klinge mit einem Sägerücken ausgestattet. Ein Sägerücken kann überaus hilfreich sein, wenn es darum geht, Äste zu sägen. Die Klingenlänge beträgt 25 cm. Die Klingenbreite beträgt 4 cm und die Klingenstärke beträgt 3,8 mm.
Weitere Funktionen
Ebenso hochwertig wie die Klinge selbst ist auch der Griff. Am Ende des robusten Metallgriffs befindet sich ein abschraubbarer Kompass. Außerdem überzeugt der Griff durch seine wirklich geschmackvoll gestaltete Griffschale und den ausgeprägten Daumenschutz. Das Messer weist eine Gesamtlänge von 39,5 cm auf. Durch das Verhältnis von Klinge zu Griff werden sowohl Schnitt- als auch Hackanwendung deutlich verbessert. Die Grifflänge beträgt 13 cm. Das Messer allein wiegt 435 g. Mit allem Zubehör bringt das Messer dann ein Gewicht von 555 g auf die Waage.
Zubehör
Eine gute und sichere Unterbringung findet das Messer in der sehr stabilen Lederscheide, die mit einer Gürtelschlaufe versehen ist. Im Vorderfach der Lederscheide befindet sich außerdem ein Abziehstein, um die Klinge jederzeit nachschärfen zu können.
Im Innenraum des Griffes befindet sich ein kleines Zubehörfach mit diversen Kleinigkeiten. Zu diesen Dingen zählen:
- zwei Schlüsselringe am Griff
- Holz-Drahtsäge mit zwei Griffen
- Päckchen mit Angelhaken, Blei und Angelschnur
- Transportröhrchen
Und wie bereits erwähnt, gibt es noch den abschraubbaren Kompass am Griffende.
Keine Erfahrungsberichte vorhanden